Zu Inhalt springen
| Exklusive Wandbilder | Individuelle Bildmotive & Formate | werkzeugfreier Bildwechsel | Keine Versandkosten | modernes Design
Individuelle Bildmotive & Formate | werkzeugfreier Bildwechsel | Keine Versandkosten |

Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen

Wie wir Nachhaltigkeit leben
Nutzung von Ökostrom
Verpackungsmaterialien die bereits aus recycelten Material bestehen- bei uns gibt es keine unnötig gebleichten Verpackungsmaterialöien
Besonderes Qualitätsmanagement
100 % Entwickelt, gesägt und gefertigt in der Manufaktur in Hanau

Vorteile des Rahmensystems
Hochwertiger Aluminiumrahmen statt Holzrahmen (100% recycelbar und nicht Aus Holz-Abholzung-Regenwald!)
Kratzfestigkeit durch hochwertige Beschichtung mit einer Dicke non 15-25 Mm
Eckverbinder aus massivem Metall
Stabile Metall-Wandhalterungen sind im Lieferumfang enthalten
Große Rahmen haben stabilisierende Rahmen, der Rahmen verzieht sich nicht
schnellerer, werkzeugloser Druckwechsel, 
Neues Ambiente durch neue Motive

Vorteile der Drucke
Textilien sind ÖkoTex 100 Zertifiziert
Umweltfreundliche Druckproduktion mit Wasserbasierten Tinten und 100% Ökostrom
Textildrucke Sind waschbar (30° - Siehe Pflegehinweise)

Akustikvliese 100 % "Made in Germany" 
Hautfreundlich (Windelmaterial)
Atmungsaktiv und lungenfreundlich
Umweltfreundlich - 100 % Recycelbar
Unsere Verschnitte werden zu 100% recycled 

Hochleistungs-LEDs
Premiumhersteller wie OSRAM, Cree, Nichiia, Samsung etc.
Erzeugen keine Hitze
Dimmbar mit allen gängigen Haustechnologien, per App, Controller, Sprachsteuerung etc.

Das Thema Nachhaltigkeit betrifft uns alle. Deswegen haben wir uns dafür entschieden, 1% des gesamten Umsatzes an den Green Forrest Fund zu spenden, welcher sich für den Erhalt der heimischen Wälder und dem Schutz der Artenvielfalt einsetzt.  

Der Green Forest Fund

Die Organisation sammelt Gelder und kauft damit geeignete Flächen für neue Pflanzungen und Bestandswälder, die geschützt zu den Urwäldern von morgen heranwachsen dürfen. Zur Optimierung der Artenvielfalt legen sie zusätzlich auf erworbene Flächen Bienenweiden und Vogelschutzgebiete an – und schaffen damit neuen Lebensraum. Auf diese Weise schützen die Organisation die natürlichen Lebensgrundlagen von uns allen – Menschen, Tiere und Pflanzen – und leisten einen großen Beitrag zum Naturschutz, zur Artenvielfalt und zur CO2-Absorption im Rahmen des Pariser Klima-Abkommens. Green Forrest Fund pflanzt ausschließlich in Deutschland, sichern die Flächen nach deutschem Recht, und jeder Baum ist mit dem Urwaldtracker auffindbar.

Um das Klima zu schützen haben wir einige der mächtigsten Verbündeten, die auf unserer Erde leben: Bäume. Aber unsere Helfer brauchen ihrerseits Hilfe: unsere. Denn wir waren ihren Lebensraum immer mehr. Deutschlandweit stehen nur etwa zwei Prozent der Wälder unter Schutz – und selbst hier ist Holzeinschlag erlaubt. Die meisten Bäume dienen als Rohstofflieferant und werden bereits nach 60 bis 120 Jahren gefällt. Doch Bäume können sogar bis zu 1000 Jahre oder älter werden. Der älteste Baum unseres Planeten ist eine Fichte. Sie lebt in Skandinavien und dort bereits seit etwa 10000 Jahren. Klicken Sie auf "Mehr Erfahren", um auf die Website von Green Forrest Fund den vollen Text zu lesen.